Sicherheits Tipps

Wenn die Feuerwehr gerufen wird, ist es zu spät. Zu spät für Vorsorge und Sicherheitsmaßnahmen, die vielleicht ein Unglück verhindert, wenigstens aber das Ausmaß gemildert hätten. Wir möchten Sie an unserer Erfahrung teilhaben lassen. Wir haben an dieser Stelle wichtige Tipps zusammengestellt, die Ihnen - besonders im privaten Bereich - äußerst hilfreich sein können.

Könnten Sie zum Beispiel auf Anhieb sagen, wie Sie einen Feuerlöscher richtig bedienen müssen? Was die einzig verlässliche Methode ist, um einen nächtlichen Brand rechtzeitig zu bemerken? Wie Sie als Autofahrer an Sicherheitsausrüstung benötigen - und was darüber hinaus noch sinnvoll erscheint? Oder wissen Sie, wie ausströmendes Gas riecht - und was sie bei Wahrnehmung unbedingt machen sollten?

Klicken Sie sich durch, seien Sie schlauer als andere!